Bethesda gibt ein kleines Update zu The Elder Scrolls 6 bekannt

Skyrim war ein bahnbrechendes Open-World-Abenteuer, als es erstmals veröffentlicht wurde, und die Fans haben offensichtlich auch 13 Jahre später immer noch viel Liebe dafür, daher ist es keine Überraschung, dass die Gaming-Community seit Jahren nach Nachrichten über einen Nachfolger lechzt. Glücklicherweise haben wir jetzt eine kleine Aktualisierung für Fans, die etwas brauchen, um die Zeit ein wenig zu überbrücken.

Vor dreißig Jahren begann die Elder Scrolls-Serie mit The Elder Scrolls: Arena, also hat Bethesda einen kleinen feierlichen Beitrag zusammengestellt, der durch jedes Spiel der Franchise führt. Der Beitrag, den ihr unten vollständig lesen könnt, endet mit einem kleinen Abschnitt über den hoch erwarteten nächsten Eintrag:

Der relevante Abschnitt besagt: "Last but not least, ja, wir entwickeln das nächste Kapitel – The Elder Scrolls VI. Selbst jetzt, wenn wir nach Tamriel zurückkehren und frühe Versionen spielen, sind wir voller derselben Freude, Aufregung und Abenteuerversprechen."

Es gibt wirklich nicht viel zu berichten, aber wie Kotaku betont, bestätigt dies, dass die Serie auf dem Kontinent Tamriel bleibt, anstatt sich in andere Bereiche der Fantasy-Welt zu wagen, sowie die Tatsache, dass das Spiel zumindest in einem spielbaren Zustand ist. Trotzdem ist nicht absehbar, wie weit der Release noch entfernt ist; das letzte, was wir gehört haben, stammt aus den vertraulichen Dokumenten von Microsoft, die während seiner Übernahme von Activision Blizzard geleakt wurden, und die das Veröffentlichungsdatum irgendwo für 2026 oder später ansetzten.