Fallout: London, die Overhaul Mod für Fallout 4, hat ein Veröffentlichungsdatum im April

Das Team FOLON stellte Fallout: London, seine DLC-große Modifikation für Fallout 4, bereits 2021 vor, und sie weckte schnell das Interesse der Spieler. Wir erhielten einen Veröffentlichungszeitraum für 2023 zusammen mit einem neuen Trailer im Jahr 2022, aber die Mod benötigte mehr Zeit und verpasste eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Nun hat das Team FOLON bekannt gegeben, dass Fallout: London im April veröffentlicht wird, wie von Eurogamer berichtet.

Genauer gesagt wird es ab dem 23. April 2024 verfügbar sein. Das Team verkündete dieses Datum in einem neuen Entwickler-Update, das am 23. Dezember veröffentlicht wurde. Darin präsentiert das Team mehr von der Arbeit, die es seit seinem letzten Trailer geleistet hat, und zeigt gut bekannte und weniger bekannte Orte in London sowie Feinde, Waffen und mehr. Es endet mit der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums am 23. April 2024.

 

Team FOLON veröffentlichte auch eine Erklärung auf Twitter, in der es seine Gedanken zum Veröffentlichungsdatum und mehr erläuterte. "Obwohl wir wie geplant inhaltlich abgeschlossen sind, haben wir bei sorgfältiger Überlegung erkannt, dass unser Testprozess möglicherweise nicht so robust ist, wie wir es uns wünschen", schreibt es. "Um ehrlich zu sein, liegt der Hauptfaktor, der diese Entscheidung beeinflusst, in der Zusammensetzung unseres Skriptteams. Ein erheblicher Teil unserer Teammitglieder stammt aus einer Region, die von Konflikten betroffen ist, was verständlicherweise ihre Konzentration auf die Modifikation beeinflusst hat. Dies führte dazu, dass wir den Zeitplan nicht einhalten konnten.

"Nur durch eine clevere Neuausrichtung und Umschulung der Teammitglieder haben wir es geschafft, aufzuholen, allerdings auf Kosten von Tests. Unser Engagement besteht darin, Ihnen eine polierte und so fehlerfreie Erfahrung wie möglich zu bieten. Wir haben nur eine Chance für eine erste Veröffentlichung. Wir streben an, eine denkwürdige Fallout: London-Erfahrung zu liefern und möchten Probleme bei der Veröffentlichung vermeiden, wie sie kürzlich andere Community- oder Industrieprojekte geplagt haben."

Team FOLON erklärt, dass dies der Grund dafür ist, dass das Veröffentlichungsdatum nun der 23. April 2024 ist, anstelle eines zuvor für dieses Jahr geplanten Datums. Es hebt auch hervor, dass dies den Veröffentlichungstermin von Fallout: London näher an den Start der Fallout-Fernsehserie von Amazon Studios bringt, die am 12. April Premiere hat.