Ghost Of Tsushima löst in einem Stealth-Run mehr Stürme aus

In Ghost of Tsushima beeinflussen die Aktionen des Protagonisten Jin und die Art und Weise, wie ihr das Spiel spielt, tatsächlich die Wetterbedingungen. Wir meinen nicht nur, wenn er seine Flöte spielt, eine Mechanik, mit der ihr jederzeit zwischen sonnig, neblig, regnerisch und stürmisch wechseln könnt - es gibt auch eine subtilere Version.

Spielt das Spiel, ohne dem Samurai-Code zu folgen, und tötet die Mongolen heimlich, anstatt sich ihnen direkt zu stellen. Ihr werdet tatsächlich häufiger Stürme sehen. Es dient als ständige Erinnerung daran, wie weit ihr vom traditionellen Pfad abweicht, und hilft auch dabei, Ihre Spuren zu verwischen.

Nate Fox, Creativedirector von Ghost of Tsushima, sagte: "Das Spiel ist definitiv so geschrieben, dass es mehr Stürme bietet, wenn man Dinge tut, die extrem von Ghost getrieben werden."

Es ist eine ziemlich clevere Funktion. Jin ist eine unerbittliche Naturgewalt in Ghost of Tsushima, die seine Identität aufgibt, um die symbolische Kraft des Geistes anzunehmen und die Mongolen mit Mitteln zu besiegen, denen es an Ehre mangelt. Zu Beginn des Spiels werdet Ihr wahrscheinlich die meisten Feinde mit den Werkzeugen der Samurai besiegen, da sie alles sind, worauf ihr Zugriff habt. Wenn der Schwierigkeitsgrad von Begegnungen zunimmt und ihr neue Ghost-Fähigkeiten freischaltet, ermutigt das Spiel natürlich dazu, einen stärker auf Stealth ausgerichteten Ansatz zu wählen.

Wenn ihr aufhört, die Fähigkeiten der Samurai zu nutzen, und sich auf die des Geistes verlassen, ändert sich die Welt im Spiel entsprechend Ihrem Spielstil und verwandelt die sanfte Brise, der die feindlichen Mongolen beim Einmarsch auf die Insel zum ersten Mal begegnen, in ein ständiges Bombardement von schreckliche Winde, dröhnender Donner und Blitze. Da es häufiger stürmt, sind die Bereiche natürlich auch dunkler, was die Idee weiter verkauft, dass Jin seine Gegner unehrenhaft angreift, wenn sie ihn nicht sehen können.

In früheren Sucker Punch-Spielen wie Infamous: Second Son würde der dunklere Weg zu erheblichen Änderungen in der Geschichte führen. Ghost of Tsushima ist jedoch kein Superheldenspiel mit klaren Entscheidungen zwischen Gut und Böse. Dies ist also eine clevere Variante der Formel.