343 enthüllt das Startdatum der Co-Op-Beta von Halo Infinite und beschreibt es

Wie bereits versprochen, macht der lang erwartete Kampagnen-Koop von Halo Infinite dank eines für Juli geplanten Netzwerk-Betaflugs seine ersten Schritte in Richtung Start.

Ähnlich wie die Multiplayer-Beta, die dem Start von Infinite im letzten Herbst voranging, ermöglicht diese Koop-Beta, die vom 11. bis 22. Juli läuft, registrierten Spielern, die gesamte Kampagne zusammen mit einem Kumpel anzugehen, um sicherzustellen, dass alles wie geplant für die vollständige Einführung funktioniert. Da dies ein neuer Kampagnen-Build ist, den die Spieler herunterladen müssen, gibt 343 an, dass kein vorheriger Story-Fortschritt übertragen wird, sodass die Spieler bei Null anfangen werden. Während der Beta erzielte Fortschritte werden ebenfalls nicht auf die Verkaufsversion übertragen.

In einem Halo Waypoint-Blogbeitrag diskutierten Isaac Bender, Lead Software Engineer bei 343, und John Mulkey, Lead World Designer, über die Funktionen des Koop-Modus. Ein Fireteam aus vier Spielern kann separate Kampagnenspeicherungen für den Koop-Modus erstellen, und Fortschritte – wie abgeschlossene Missionen, erworbene Sammlerstücke, Ausrüstung, Upgrades und Erfolge – zählen zu den individuellen Speicherungen beider Spieler. Das bedeutet, dass Sie nicht der Fireteam-Anführer sein müssen, um die Errungenschaften Ihres Teams zu behalten. Wenn ein Spieler einen für Upgrade-Kerne sammelt, bekommt ihn das gesamte Team. Die Spieler geben Kerne jedoch einzeln aus.

In Bezug darauf, wie das Spiel den individuellen Kampagnenfortschritt jedes Spielers berücksichtigt, sagt Mulkey:

„Die Art und Weise, wie wir damit umgehen, ist etwas, das wir intern als ‚No Spartan Left Behind‘ bezeichnen. Wenn Spieler dem Fireteam beitreten und ihre Speicherplätze zum Spielen auswählen, fasst das Spiel die Zustände aller Missionen über diese Speicherstände und Aufstellungen hinweg zusammen ein Weltzustand, in dem alle Missionen, die von allen Fireteam-Mitgliedern abgeschlossen wurden, als abgeschlossen markiert werden, während alle Missionen, die nicht von allen abgeschlossen werden, als unvollständig markiert werden.

Bender fügt dann hinzu:

„Man kann sich dieses System so vorstellen, dass man eine Version der Welt erschafft, die wie der ‚kleinste gemeinsame Nenner‘ (oder ‚Schnittpunkt‘, wenn man auf die Mengenlehre steht) des Fortschritts der Kampagne aller ist. Niemand beendet Missionen außer der Reihe."

Da sich Halo Infinite in einer offenen Welt entfaltet, bestätigt 343, dass Spieler verschiedene Orte separat angehen können, die von einem System namens Area of ​​Operations geregelt werden. Dieser Begriff bezieht sich auf die maximale Entfernung, die Fireteam-Mitglieder voneinander abweichen können; zu weit zu gehen löst eine Warnung aus, zum Team zurückzukehren, oder du stirbst und respawnst neben allen anderen. 343 beschreibt den Radius des AOO mit einem „Warnradius“ von 800 Fuß und einem „Tötungsradius“ von 1000 Fuß.

Spieler können Missionen dank der Rückkehr von Mission Replay wiederholen. Das Hervorheben abgeschlossener Missionen in der Tac-Map zeigt jetzt eine Wiederholungsoption an. Sie können den Schwierigkeitsgrad wählen und alle Schädel aktivieren, die ihr und eure Teamkollegen gefunden haben. Auf diese Weise können alle auch frühere Phasen mit allen Upgrades und Waffen, die man seitdem gesammelt hat, erneut besuchen.

Neue Errungenschaften, die auf Koop- und Wiederholungsmissionen abzielen, werden ebenfalls implementiert. Co-op unterstützt auch Crossplay zwischen Xbox, PC und xCloud, wobei Sitzungen auf dedizierten Servern gehostet werden. In Bezug auf die Charaktere, die jeder Spieler annimmt, ist jeder Master Chief, während er zusammen spielt.

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil des Xbox-Insider-Programms oder, wenn ihr auf Steam spielt, ein Halo-Insider sein. Xbox Game Pass-Mitglieder können dem Insider-Programm beitreten, indem sie den Anweisungen folgen. Steam-Spieler müssen sich bis zum 5. Juli für das Halo-Insider-Programm anmelden, um die besten Chancen zu haben, für die Koop-Beta ausgewählt zu werden. Einladungen werden per E-Mail verschickt, die die Spieler zu Halo Waypoint führen, um Anweisungen zum Herunterladen des Kampagnen-Builds zu erhalten. Umfragen werden nach Abschluss der Beta verschickt.