Anno 1800 - kein Koop-Modus geplant

Das ist für uns ein kleiner Schock, denn zum Release von Anno 1800 wird es keinen Koop-Modus geben. Gerade dieser hat uns in Anno 1404 richtig Spaß gemacht. Nach einer Anfrage von Gamestar bestätigte nun Ubisoft die Gerüchte, dass es keinen Koop-Modus gäbe. Der Verlust fiel bereits in der Beta auf. Dort konnte man zwar spekulieren, dass der Koop mit dem fertigen Spiel kommt, doch Ubisoft hat nun mit diesem Statement die Hoffnungen zerschlagen.

Mit dem Koop-Modus konnte man in Anno 1404 und 2070 zusammen im Multiplayer ein Wirtschaftsimperium aufbauen und sich die Aufgaben teilen. In Anno 1800 wird der Multiplayer zwar in Form von einer klassischen Multiplayerpartie mit 4 Mitspielern vorhanden sein, jedoch wird es den geliebten Koop-Modus nicht mehr geben.