Assassins Creed Valhalla wird weniger grinding haben als Odyssee

Sein Vorgänger, Assassins Creed Odyssey, war für sein grinden bekannt - ist das also ein Thema, was man anspricht?

Laut Creative Director Ashraf Ismail, ja. Ismail sagt, als er von Press Start Interviewt wurde, dass es den Spielern im Wesentlichen ermöglicht, den gesamten Inhalt des Spiels zu spielen, wie sie wollen, ob dies nun der Geschichte entspricht oder nicht Beschäftigung mit der Siedlungsbaumechanik oder mehr.

"Bei Valhalla ist es unser Ziel, die Spieler beim Ausbalancieren des Spiels nur die gewünschten Inhalte spielen zu lassen", sagte er. „Wir haben wieder eine wirklich faszinierende Welt aufgebaut, die im Mittelalter in England und Norwegen stattfindet. Übrigens, wenn ihr Norwegen nach England verlasst, könnt ihr jederzeit nach Norwegen zurückkehren. Deshalb haben wir diese wirklich schönen, atemberaubenden Lebenswelten gebaut und möchten, dass die Spieler den Inhalt so spielen, wie sie ihn spielen möchten. Auf diese Weise wird das Spiel ausgeglichen. "

Angesichts der Tatsache, dass Odyssey Level-Gating oft als absichtliche "Spiel-in-die-Länge-ziehen" darstellen konnte und dass dies die Spieler im Wesentlichen dazu zwang, Nebenquests und optionale Aktivitäten durchzuführen  ist es gut zu wissen, dass Valhalla einen anderen Weg nommt, wenn es um Fortschritt geht.