CD Projekt Red arbeitet am neuen Witcher Teil

Cyberpunk 2077 mag das größte Spiel von CD PROJEKT Red sein, voran sie arbeiten, jedoch werden Spieler in den nächsten Jahren einen weiteren Witcher-Titel sehen. In einem Interview von Stooq bestätigte der CEO und Präsident von CD PROJEKT, Adam Kiciński, dass das Studio nach Cyberpunk bereits mit dem nächsten Spiel anfängt.

Laut CD PROJEKT Red werden zudem alle kommenden Spiele entweder in der Welt von The Witcher oder in Cyberpunk stattfinden. Kiciński erwähnte fast schon, dass es ein neues Witcher-Spiel sein wird. Es wird ein Einzelspieler-Spiel sein, an dem ein kleines Team mit der Entwicklung beginnen wird, während andere Teams an Multiplayer- und anderen Inhalten für Cyberpunk 2077 arbeiten. CD PROJEKT Red schätzt, dass die Entwicklung etwa vier Jahre dauern wird. Laut Eurogamer soll das neue Spiel der Witcher-Reihe aber nicht den Namen The Witcher 4 haben.

Allzu überraschend ist das nicht, da CD PROJEKT bereits darüber gesprochen hat, dass The Witcher und Cyberpunk wichtig sind, um den "Dual-Franchise"-Image aufzubauen. Kürzlich erklärte CD PROJEKT Red, dass es seine Beziehung zu Andrej Sapkowski, dem Autor der The Witcher-Bücher, gestärkt habe. Kiciński erklärte weiter: "Man könnte riskieren zu sagen, dass es eine 180-Grad-Wende gab. Wir haben unsere Beziehung zu Herrn Sapkowski nicht nur auf dem Papier gefestigt. Wir arbeiten zusammen."

Seit der gleichnamigen Netfilx-Serie ging der Umsatz von The Witcher 3 durch die Decke (zusätzlich 50 Mio.$, drei Jahre nach Release). Wie CD Projekt Red den Hexer auf die Bildschirme darstellt, bleibt abzuwarten. So wie Cyberpunk 2077 bereits aussieht, kann man die Erwartungen jedenfalls hochschrauben.