Cover-Enthüllung – Marvels Guardians Of The Galaxy

Als ich erfuhr, dass Eidos-Montreal an einem Guardians of the Galaxy-Spiel arbeitete, ging ich davon aus, dass die Superhelden-Teamdynamik zu einem kooperativen oder Multiplayer-Erlebnis führen würde, ähnlich wie die Interpretation von The Avengers von Crystal Dynamics. Das ist überraschenderweise nicht der Fall. Eidos Montreal hält sich an sein bekanntes Drehbuch. Von Thief bis Deus Ex hat dieses Entwicklungsstudio bewiesen, dass es weiß, wie man fesselnde Einzelspieler-Erlebnisse schafft, die von einer sinnvollen Spielerauswahl unterstützt werden. Genau das ist Marvels Guardians of the Galaxy.

Der Spieler kontrolliert nur Star-Lord, den Anführer der Guardians, der schwierige Entscheidungen treffen muss, die die Geschichte, das Gameplay und sogar die Beziehungen zu seinen Teamkollegen beeinflussen. Das bedeutet nicht, dass die anderen Wächter in den Hintergrund treten. Sie stehen genauso im Rampenlicht wie Star-Lord durch eine innovative Idee namens „Solo-Teamplay“, eine Steuereingabe, die es dem Spieler ermöglicht, den Hütern mitzuteilen, wann sie ihre Fähigkeiten einsetzen sollen.

Das Titelbild dieses Monats wurde vom erstaunlichen Duo Marco Checchetto und dem Koloristen Matthew Wilson erstellt, einem Team, das derzeit einige der besten Kunstwerke von Marvel durch die Daredevil-Bücher erstellt.