Das Overwatch-Entwicklerteam ändert McCrees Namen

Der Bundesstaat Kalifornien verklagt Activision Blizzard derzeit nach einer zweijährigen Untersuchung der Arbeitskultur des Unternehmens hinter verschlossenen Türen. Die Klage befasst sich mit verschiedenen Vorwürfen des Arbeitsmissbrauchs, darunter sexuelle Belästigung, geschlechtsspezifische Diskriminierung und eine "Frat Boy"-Kultur in Bezug auf internes Verhalten. In der Klage wurden auch Fälle von Belästigung aufgeführt, die angeblich auch dazu führten, dass ein Entwickler Selbstmord beging. Nach der Ankündigung, dass Jesse McCree, Lead Director von Diablo 4, seit der Veröffentlichung der Vorwürfe aus dem Unternehmen entfernt wurde, hat das Entwicklerteam von Overwatch eine bemerkenswerte Änderung an einem der im Spiel zu sehenden Helden vorgenommen, einem Helden, der nach dem Entwickler benannt wurde.

Die offizielle Twitter-Seite von Overwatch teilte den Fans eine neue Nachricht mit, in der erklärt wurde, warum sich die Änderung als notwendig ansah, während das Unternehmen damit kämpfte, wohin es als nächstes gehen soll. „Wir bauen das Overwatch-Universum auf der Idee auf, dass Inklusivität, Gerechtigkeit und Hoffnung die Bausteine ​​einer besseren Zukunft sind“, beginnt der Brief. "Sie sind von zentraler Bedeutung für das Spiel und das Overwatch-Team."

"Während wir weiterhin darüber diskutieren, wie wir unseren Werten am besten gerecht werden und unser Engagement für die Schaffung einer Spielwelt unter Beweis stellen, die diese widerspiegelt, glauben wir, dass es notwendig ist, den Namen des Helden, der derzeit als McCree bekannt ist, in einen Namen zu ändern, der besser repräsentiert, was Overwatch" steht für."

Die Nachricht endet mit den Worten: „Dies wird dazu beitragen, dass wir ein fiktives Universum aufbauen, das sich unverkennbar von der realen Welt unterscheidet und besser veranschaulicht, dass die Entwicklung von Overwatch wirklich eine Teamleistung ist. Die Arbeit an diesen Updates ist im Gange, und sie sind nur ein Teil unseres kontinuierlichen Engagements für ehrliches Nachdenken und alle notwendigen Veränderungen, um eine Zukunft aufzubauen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Spiel und machen unser Team weiterhin so gut wie möglich."

McCree, der Mitarbeiter, trat dem Unternehmen bereits 2005 bei und hat unter dem Namen Blizzard an mehreren bemerkenswerten IPs gearbeitet. Zuletzt war er auch einer der genannten Entwickler in der berüchtigten „Bill Cosby Suite“. Andere Entlassungen sind bereits erfolgt, darunter der ehemalige Präsident von Blizzard Entertainment, J. Allen Brack, und HR-Chef Jesse Meschuk. Letzteres war ein weiterer Entwickler, der auf den Fotos zu sehen war, die über die Cosby-Suite und den jetzt öffentlichen Gruppenchat darüber aufgetaucht waren.