Anmelden Registrieren

Dein ernst, Steam? Rape Day - Vergewaltigungsspiel

05.03.2019 um 05:44 Uhr

Auf Steam haben sich am gestrigen Abend die Gemüter erhitzt. Valve ein Spiel namens "Rape Day" für den Store zugelassen. In diesem Spiel soll man Frauen vergewaltigen können, dies erschütterte nicht nur uns, sondern auch die ganze Community, wie einige Tweets besorgter User zeigen:

An dieser Stelle stellen wir uns die Frage, ob jedes Spiel bei Steam zum Verkauf angeboten werden kann und somit keine Qualitätkontrolle seitens Steam stattfindet. Das Spiel wurde mittlerweile zumindest aus dem DE Store entfernt, ob es in den anderen Stores auch entfernt wird, bleibt abzuwarten. Wir sind jedenfalls erschüttert, über solch ein Spiel. Wir haben absichtlich auf Screenshots vom Spiel verzichtet und nur einen Tweet eines Users eingebunden.

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten