Anmelden Registrieren

Epic kauft den Entwickler von Rocket League

02.05.2019 um 04:02 Uhr

Epic hat das Entwicklerstudio hinter Rocket League, Psyonix, erworben. Rocket League wird somit 2019 noch im Epic Games Store erscheinen.Statt eines Exklusivvertrags wie bei Metro: Exodus, handelt es sich hier um einen Kauf des ganzen Studios. Das Ganze soll Anfang Juni finalisiert werden.

Die Zukunft von Rocket League auf Steam ist bisher noch ungewiss. Zwar soll das Spiel auf jeden Fall noch 2019 auf Steam erhalten sein und die Spieler auch zukünftig mit DLCs und Updates versorgt werden, jedoch ist eine Exklusivität auf Epic noch nicht bestätigt. Für die aktiven Spieler soll sich nichts ändern. Trotzdem reagieren die Spieler mit heftigen negativen Kritiken auf Steam. Alleine heute gibt es schon fast 1.000 negative Reviews. 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten