Anmelden Registrieren

Hideo Kojima ist zurück!

30.05.2019 um 04:27 Uhr

Gestern haben wir endlich wieder Lebenszeichen vom Steven Spielberg der Spieleindustrie erhalten. Hideo Kojima ist zu uns zurückgekehrt und bringt uns einen ganz besonderen Leckerbissen mit. Death Stranding hat einen 8 Minuten langen Trailer erhalten, der uns erstmals Gameplay Ausschnitte zeigt. Daraus lässt sich ebenfalls ein ungefähres Genre erschließen, mit dem uns der Superstar und sein Team beliefern wird. Doch sicher ist schon, dass wir uns vom klassischen Metal Gear Solid Gameplay verabschieden können. Doch war dies ja eigentlich schon nach dem fünften Teil der Serie klar. Doch was genau konnten wir dem Trailer genau entnehmen?

Wir haben auf jeden Fall erfahren, dass es sich bei der Geschichte im Spiel um eine Post-Apokalyptische Welt handelt. Die USA ist untergegangen und lässt eine stark dezimierte Bevölkerung zurück, welche sich nun versucht in der neuen Welt zu behaupten. Auch haben sich schon einzelne Fraktionen gebildet, welche um die Vormacht kämpfen. Doch das Ganze kommt mit einem besonderen Kniff. Es scheint irgendwelche Geisterwesen zu geben, welche ihr in der Regel nicht sehen könnt. Diese ziehen euch in eine schwarze Lache und das Spiel endet schneller als es begonnen hat. Was diese Wesen sind und was sie wollen, bleibt fürs Erste noch unbekannt. Auch scheinen Zeitreisen mit den Wesen in Verbindung zu stehen, denn Soldaten aus dem ersten Weltkrieg erscheinen an allen Ecken und Kanten der Welt und eröffnen überall Grabenkämpfe. Auch gab es Szenen im gezeigten Material, in denen wir mit einem Motorrad fahren können und Banditen bekämpfen.

Ein genaues Genre lässt sich also noch nicht ganz zuweisen. Auch wissen wir nicht wie stark das Spiel von einer Geschichte getrieben wird. Vielleicht haben wir hier auch eine völlig offene Welt vor uns wie in Skyrim oder Breath of the Wild. Doch sind Gamer auf der ganzen Welt wieder gespannt auf den nächsten Eintrag von Hideo Kojima. Am 08.11.2019 ist es endlich soweit. Dann beginnt ein neues Abenteuer.

 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten