Neuer animierter Super Mario Bros. Film für 2026 angekündigt

Nach dem überwältigenden Erfolg des Super Mario Bros. Films im letzten Jahr haben Nintendo und Illumination angekündigt, dass die Arbeit an einem zweiten Film im Super Mario Bros. Universum begonnen hat. Die Ankündigung wurde von Nintendos Shigeru Miyamoto und Illumination CEO Chris Meledandri gemacht und besagt, dass dieser Film am 3. April 2026 in den Kinos der Vereinigten Staaten erscheinen wird.

Obwohl die Ankündigung kurz davor haltmacht, dies als "Super Mario Bros. 2" zu bezeichnen oder es auch nur als Fortsetzung zu bezeichnen, bestätigt Miyamoto, dass Nintendo und Illumination zusammenarbeiten und das Regie-Duo des ersten Films, Aaron Horvath und Michael Jelenic, zurückkehren. "Was die Details des neuen Films betrifft, wie ich oft sage, werden wir Sie informieren, wenn wir bereit sind, mehr zu teilen", sagte Miyamoto im Ankündigungsvideo, das auf dem YouTube-Kanal von Nintendo of America veröffentlicht wurde. "Dieses Mal denken wir darüber nach, Marios Welt weiter auszudehnen, und es wird eine helle und unterhaltsame Geschichte haben. Wir hoffen, dass Sie sich darauf freuen!"

Der Super Mario Bros. Film wird von Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Charlie Day, Jack Black, Keegan-Michael Key und Seth Rogen gespielt. Nintendo und Illumination haben noch keine der Besetzungen für diesen neuen Film im Super Mario Bros. Universum bestätigt. Der Super Mario Bros. Film kam am 5. April 2023 in die Kinos und wurde von Fans und Kritikern positiv aufgenommen und gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der neue Film im gleichen Universum soll fast genau drei Jahre später am 3. April 2026 erscheinen.