Anmelden Registrieren

Neues Free2Play-MMO zu Der Herr der Ringe

11.07.2019 um 06:57 Uhr

Im September gab der Warframe-Publisher Athlon Games bekannt, dass sie zusammen mit Middleearth Enterprises ein Free2Play-MMO zu Der Herr der Ringe entwickeln. Amazon meldet sich jetzt zu Wort und macht die Zusammenarbeit offiziell. Das Entwicklerstudio von Amazon, alsso Amazon Game Studios, werden neben dem MMO New World, auch noch die Hauptentwickler für das neue MMO. Das Team soll dabei noch vergrößert werden, um die Mehrbelastung zu senken. In einem Statement äußert sich Amazon Games' Vize-Präsident Christoph Hartmann zur Thematik:

"Tolkiens Mittelerde ist eine der umfangreichsten fiktiven Welten aller Zeiten, und sie gibt unseren erfahrenen MMO-Entwicklern - von dem selben Studio, das New World entwickelt - eine großartige Möglichkeit herumzuspielen und kreativ zu sein. Wir haben eine starke Führung, um dieses neue Projekt zu stemmen und wir vergrößern aktiv unser Team, um ein unglaubliches Erlebnis zu erschaffen. "

Zum Spiel ist noch nicht viel bekannt. Es soll laut Amazon jedoch nicht in einer Verbindung mit der neuen Der Herr der Ringe-Serie stehen. Außerdem basiert es auf der literarischen Vorlage und spielt nicht zur Zeit des Ringkrieges wie das ebenfalls kostenlose Der Herr der Ringe Online. Stattdessen wird es wohl viele Jahre vorher sein und neue Kreaturen und Länder behandeln.

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten