Skate 4: EA konzentriert sich auf Open World und User Generated Content

EA überlegt, wie es die Skate-Serie steigern kann, indem es sich auf Branchentrends in Bezug auf benutzergenerierte Inhalte, offene Welten und Community konzentriert.

In einem Investorengespräch gab CEO Andrew Wilson bekannt, dass die überraschende Ankündigung von Skate 4 während seines EA Play Live-Events den Twitter-Engagement-Rekord des Unternehmens mit mehr als 44.000 Retweets und 141.000 Likes gebrochen hat. Nach einer langen Zeit hat Skate 4 grünes Licht bekommen und lag auf Twitter im Trend.

Laut Wilson entschied sich EA jedoch auch für eine Wiederbelebung der Serie, da es der Ansicht ist, dass es ein starker Kandidat ist, einige der populären Trends zu nutzen, die es in seinen bestehenden Spielegemeinschaften sieht. "Man nimmt ein Spiel wie Skate und während Skateboarding an und für sich ein großes, globales Publikum anspricht, gibt es in unserer Branche einen weiteren Trend zu benutzergenerierten Inhalten, Open World und Interaktion", erklärte Wilson .

„Für viele Menschen ist Skateboarding nicht nur ein Sport: Es eröffnet ihnen den Zugang zu Kunst und Kultur. Wenn Sie einem Mann namens Nyjah Huston auf Instagram folgen, der einer der besten Skateboarder der Welt ist, werden Sie feststellen, dass er ein junger Mann ist der mit dem Skateboarden angefangen hat, jetzt aber eine Mode- und Kunstikone ist, die in einem großen Haus in Beverly Hills lebt und in einem Rolls Royce herumfährt. “

Der CEO fügte hinzu: „Für viele Menschen ist Skaten ein attraktiver Ausgangspunkt, aber Sie bauen darüber hinaus benutzergenerierte Inhalte, Erkundungen und Communitys ein, was die Möglichkeiten exponentiell erweitert.

„Wenn wir also über unsere Zukunft nachdenken und über Wachstum nachdenken, ist ein großer Teil davon die Auswahl von Spielen, die nicht nur selbst attraktiv sind, sondern auch von säkularen Trends in unseren Communities profitieren können, von denen wir glauben, dass sie sie sogar über unsere ursprünglichen Erwartungen hinaus wachsen lassen. ”

Zum Thema der Mission von EA, seine Spiele auf mehr Plattformen zu bringen und mehr Spieler über Cross-Play miteinander zu verbinden, sagte Wilson: „Es gibt eine ganz neue Welt, die wir mit Skate freischalten werden, die weit über das Erstellen eines Spiels hinausgeht Skateboard-Spiel. “

Die letzte Folge von Skate, Skate 3, ist jetzt ein Jahrzehnt alt, ist aber aufgrund des einzigartigen Kontrollschemas und der Ragdoll-Physik weiterhin beliebt.