Anmelden Registrieren

RE: Remake - Überraschende Statistiken zur Demo

20.01.2019 um 04:08 Uhr

Nun da ein wenig Zeit ins Land gegangen ist und wir eine wirklich gute Session mit Resident Evil 2 haben durften, hat sich Capcom für uns hingesetzt und ein paar Statistiken veröffentlicht. Gerade mal 30 Minuten hatte jeder Spieler zur Verfügung, um sich im Polizeipräsidium ein wenig umzusehen, doch die haben wir gut genutzt. Vielleicht ein bisschen zu gut. Denn die Abschlussrate für die Demo beläuft sich gerade mal auf 26 %.

Das klingt jetzt erstmal so, al ob die Demo nicht überzeugen konnte. Doch dieses Fazit wäre schlichtweg spekuliert. Die meisten Spieler haben sich viel lieber auf Erkundungstour begeben und alles genaustens unter die Lupe genommen. Dazu hat man ein paar Experimente gewagt und versucht sich der Physik des Spiels kundig zu machen. Soll heißen: Die Spieler hatten einen Riesenspaß sich mit Resident Evil 2 auszutoben. So geriet das eigentliche Ziel in Vergessenheit und man spielte lieber fangen mit den Zombies.

 

Statistiken der Spieler auf der ganzen Welt

 

Weitere Statistiken verraten, dass sich wohl insgesamt 2,2 Millionen Spieler der Demo angenommen haben. Wobei die meisten aus Nordamerika stammen. Dort wurde es über eine halbe Millionen Male gespielt. In Japan waren es zum Vergleich nur 436.000 Spieler. Interessant ist auch die Statistik auf Steam. Durch die Achievements erfährt man nämlich wie viele Spieler überhaupt die vollen 30 Minuten ausgenutzt haben. Das waren nämlich nur 51 % aller Spieler. Nun kann man sich denken, dass ein gewisser Teil davon die Demo schon vorher beenden konnte, doch wie viele haben sich vorher doch vor Angst ins Hemd gemacht? Denn schon nach 10 Minuten sind 20 % der Spieler verschwunden. Doch wir nehmen es ihnen nicht übel. Spätestens wenn der erste Zombie durch ein Fenster rein kommt, stehen einem die Nackenhaare zu Berge!

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de