Tony Hawk sagt, Activision habe Pläne für weitere THPS-Spiele abgebrochen

Remakes von Tony Hawks Pro Skater 3 und 4 waren irgendwann geplant, bis Publisher Activision den Stecker zog. Diese Nachricht stammt von Tony Hawk selbst, der mit dem Streamer andyTHPS über die Serie gesprochen hat.

Laut Hawk war der "Plan", Remakes für THPS 3 und 4 nach der Veröffentlichung des Remakes von Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2 zu entwickeln. Dieser Plan wurde jedoch kompliziert, nachdem Activision den THPS1- und 2-Entwickler Vicarious Visions mit Blizzard zusammengeführt hatte.

„Die Wahrheit ist, dass sie versucht haben, jemanden für [Tony Hawk’s Pro Skater] 3 und 4 zu finden, aber sie haben einfach niemandem so wirklich vertraut, wie sie es bei Vicarious getan haben, also haben sie andere Pitches von anderen Studios angenommen.“ Sagt Hawk im Clip. "Zum Beispiel: 'Was würdest du mit einem THPS-Titel machen?' Und ihnen gefiel nichts, was sie hörten, und dann war es das."

Zumindest klingt es nicht so, als ob THPS3 und 4 aktiv in der Entwicklung waren. Wie Hawk im Clip sagt, war es geplant, aber er gibt nie an, dass es in Produktion war. Merkwürdiger ist das Interesse von Activision, die Serie in neue Richtungen zu lenken. Historisch gesehen war das eine schlechte Idee.

Die Nachricht ist besonders schmerzlich, da nach einer Durststrecke bei Skateboard-Spielen die exzellenten Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2 darauf hinzudeuten schienen, dass der König des Actionsports zurückgekehrt ist. Aber tatsächlich erlebten Skateboard-Spiele in den letzten Jahren eine Renaissance. Natürlich gibt es den Neustart von Tony Hawks Pro Skater von Vicarious Visions. Es gibt auch OlliOlli World, Skate City, Session und Skater XL.