Verlust bei Bioware

Wir verabschieden uns schweren Herzens vom Lead Producer von Dragon Age 4. Fernando Melo verlässt nun nach über 10 Jahren das Entwicklerstudio kurz vor einem der wichtigsten Titel der Firma. Schon im Jahr 2007 hat er bei Dragon Age 2 und Dragon Age Origins mitgewirkt. Auch war er ein tragender Teil bei der Entwicklung von Mass Effect Andromeda. Die Erfahrung und das künstlerische Genie hinter Fernando Melo wird ein großes Loch bei Bioware hinterlassen.

Doch muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Trennung keiner Streitigkeit zu Grunde liegt. Melo erklärt auf Twitter, dass er einfach etwas mehr Zeit für sich bräuchte und dem Team hinter Dragon Age 4 alles Gute wünsche. Auch schreibt er, dass das neue Dragon Age die bisher beste Erfahrung der Reihe bieten sollte.

Mit Dragon Age 4 geht es nun ganz normal weiter. Wir wissen bis jetzt, dass es wohl ein großes Team gibt, welches sich um die Entwicklung des Spiels kümmert, doch ist noch nichts Weiteres hierzu bekannt. Selbst ein ungefähres Release-Datum ist bis heute noch nicht erwähnt werden.