Anmelden Registrieren

Warcraft 3: Reforged - Informationen zum neuen Klassiker

04.11.2018 um 11:35 Uhr

Ein Freudenschrei ging durch das Planetkey-Büro als Warcraft 3: Reforged angekündigt wurde. Die älteren GamerInnen unter euch werden das Spiel wahrscheinlich bestens kennen und haben es auf einer Lan-Party mit dicken Röhrenmonitoren gespielt. Doch was erwartet uns in Warcraft 3: Reforged? Wir haben die ersten Informationen zusammengetragen.

Was steckt hinter Warcraft 3: Reforged?

Die Echtzeitstrategie hat ihren ersten großen prominenten Vertreter in Warcraft gefunden. Neben Age of Empires und Command and Conquer hat Warcraft 3 Kultstatus bei den Gamern. Mit Reforged erwartet uns eine grundlegende Erneuerung von Warcraft 3. Die Grafikqualität orientiert sich auf dem Niveau von Starcraft 2 und soll bereits die Addons Reigns of Chaos und The Frozen Throne beinhalten. Insgesamt sollen 62 Missionen umgesetzt und rund 4 Stunden Videosequenzen auf modernes Niveau hinzugefügt werden. Natürlich sind auch die 20 Helden wieder dabei. Die Spielbalance wird grundlegend verändert und entspricht nicht mehr der Balance des Originals. Eingefuchste Spieler werden sich hier also umgewöhnen müssen. 

Mods und Karteneditior

Wer die alten Mods und Funmaps mochte, der wird auch in Reforged nicht enttäuscht werden. Das Spiel wird weiterhin den Karteneditior unterstützen und es werden sogar Funktionen hinzugefügt. Insgeheim hofft Blizzard auch darauf, dass sich wieder eine eingefleischte Community um Reforged bilden wird, die das Spiel mit eigenen Inhalten ergänzt.

Battle.net und Preis

Das Interface bekommt einen neuen Look und wird selbstverständlich in die Battle.net Plattform integriert. Der Preis soll 29,99 EUR für die Standard-Edition sein und 39,99 EUR für die Spils-of-War-Edition, die Skins für andere Blizzard-Spiele enthält. Auf Planetkey bekommt ihr die Spiele natürlich für einen deutlich günstigeren Preis. 

Release

Wer auf einen frühzeitigen Release hofft, der wird enttäuscht. Bisher wurde das Veröffentlichungsdatum auf 2019 festgelegt. Wahrscheinlich können wir eher im dritten oder vierten Quartal auf Warcraft 3: Reforged hoffen.

 

 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten