Anmelden Registrieren

WoW Classic besser als Battle for Azeroth?

02.06.2019 um 14:59 Uhr

In einem WoW-Subbreddit wird heftig über WoW Classic und seinen jüngeren Bruder Battle for Azeroth diskutiert. Obwohl man nur die Classic Beta bis Level 30 spielen kann und noch gar nicht alle Inhalte freigeschalten sind, finden viele Spieler bereits jetzt Classic besser als BfA. 

Besonders fällt die Kritik gegen den niedrigen Schwierigkeitsgrad des neuen World of Warcraft auf. Gelegenheitsspieler können ganz einfach mitspielen und müssen sich nicht mehr in ihren Charakter knien. Erst sehr spät stoßen Spieler in BfA auf echte Herausforderungen. Nach wenigen Wochen werden die meisten Dungeons jedoch schon zu Speedruns. In Classic, so die Community, geht man mit stumpfen Schwert und matter Robe durch die Dungeons und verdient sich seinen Fortschritt. 

Natürlich sollte man immer betrachten, dass ein gewisser Grad Nostalgie mit hineinspielt. Das echte Empfinden der Spieler wird sich wohl erst ein paar Monate nach dem Release von Classic, dem 27.08.2019, auffangen lassen. 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten