WoW Classic - Namen schon gesichert? Einige Streamer haben ein Problem!

Der Startschuss für die Namensreservierungen fiel heute um 0 Uhr. Die gängigsten Namen werden wohl schon registriert sein, aber es ist noch nicht zu spät euren Wunschnamen zu sichern. Im Blizard-Launcher könnt ihr beim Menüpunkt "Version" World of Warcraft Classic auswählen. Die Auswahl ist direkt über "Spielen". Jetzt startet ein Download mit 5 GB und dann lässt sich Classic starten. Wählt dann einen Realm aus und erstellt dort bis zu drei Charaktere mit dem Wunschnamen. Die Charakter lassen sich dann am 27.August, also zum Release, spielen.

Das sorgte so ziemlich bei allen Spielern von WoW für Frustration. Grund waren zunächst die überlasteten Server, Abbrüche und Loginprobleme. WIe viele "Normalos" welche ihren alten WoW Namen sofort sichern wollten, begaben sich natürlich auch jede Menge bekannte Streamer in die Warteschlangen um sich ihren Namen zu sichern. Nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland. So beklagte sich der bekannte WoW Streamer Kimuh, um 00:08 Uhr, also 8 Minuten nach Start, darüber das sein Name weg sei. Natürlich machen sich viele Fans einen riesigen Spaß daraus.
 

 

Die Streamer kündigten aber an sich deswegen an Blizzard zu wenden, denn sie sind zum Teil im Partnerprogramm von Blizzard und auch im Client zu sehen. Was übrig bleibt ist im offiziellen Forum auf tauschwillige User zu hoffen um den Namen zurück zu bekommen oder man schaut auf Ebay hier werden Namen schon ab 20€ angeboten. Es soll auch eine Anzeige gegeben haben mit dem Name "Warsteiner" welche für über 500€ beendet wurde laut Gamestar.

 

Wie ihr eure Freunde aus der guten alten Zeit wiederfindet, haben wir schon hier berichtet.