128 GB Oculus Quest 2 ist ab heute verfügbar

Heute ist das 128-GB-Modell Oculus Quest 2 bestellbar. Dieses Modell bietet doppelt so viel Speicherplatz wie die vorherige Version, die 64 GB Speicherplatz bot. Heutzutage kann man nie genug Speicherplatz für Spiele und Apps haben, daher ist es nicht verwunderlich, dass neue Oculus Quest 2-Modelle weiterhin mehr Speicher unterstützen. Große VR-Erlebnisse können eine Menge Platz beanspruchen, und es ist ärgerlich, all die Sachen zu löschen, nur um neue Programme hinzuzufügen.

Wenn ihr mit Oculus Quest 2 nicht vertraut sind, ist es eine vollständig drahtlose VR-Option. Während viele Iterationen der VR-Technologie weiterhin versuchen, im Gaming-Bereich und darüber hinaus zu wachsen, hat kein Modell wirklich ein reibungsloses Verbrauchererlebnis in Bezug auf Einrichtung und Verwendung erreicht. Mit mehr Speicherplatz und ohne Kabel, an denen man herumfummeln muss, macht Oculus Quest 2 jedoch definitiv Fortschritte, um VR in Gaming-, sozialen und sogar geschäftlichen Bereichen zu einer möglichen Realität zu machen. 256-GB-Modelle stecken auch in den Karten der Oculus Quest 2 und bieten noch mehr essentiellen Speicherplatz.

„Wenn ihr auf dem Markt für ein VR-Headset seid, wäre das Quest 2 eine kluge Wahl. Das Gerät ist schlank und bietet einige der saubersten Grafiken aller Headsets auf dem Markt“, sagte Ben Reeves in der Game Informer-Rezension des Vorgängermodells. „Leider gibt es nicht viele neue Spiele, die die leistungsstärkere Hardware von Quest 2 nutzen, aber dieses System lässt jedes Spiel, das sich bereits im Quest-Portfolio befindet, besser denn je aussehen und war so beliebt, wie einige von uns gehofft hatten. Es würde mich nicht wundern, wenn sich das mit Quest 2 ändern würde."