343 Industries sagt, dass es Halo-Spiele „jetzt und in der Zukunft“ entwickeln wird

Trotz anders lautender Gerüchte wird 343 Industries nach Halo Infinite weiterhin Halo-Spiele entwickeln.

Microsoft entließ letzte Woche 10.000 Mitarbeiter inmitten der laufenden Übernahme von Activision Blizzard im Wert von 69 Milliarden US-Dollar durch das Unternehmen. Am selben Tag gab der Kreativdirektor von Halo Infinite, Joseph Staten, der 2020 zum Studio kam, um das Spiel über die Ziellinie zu bringen, bekannt, dass er 343 Industries verlassen würde, um zu Xbox Publishing zurückzukehren. Einige sahen dies als eine Art Todesstoß für Halo Infinite und 343 Industries, aber es gibt keinen offiziellen Hinweis darauf, dass sich der Kurs von Halo Infinite nach diesen Entlassungen ändert.

Dennoch behaupteten Gerüchte auf der Rückseite eines Berichts, dass 343 Industries keine Halo-Spiele mehr entwickeln würde, wie es andere Entwickler in Zukunft tun würden, während das Studio eher als Aufseher des Franchise diente. Der Studioleiter von 343 Industries, Pierre Hintze, kam diesem Gerücht jedoch schnell zuvor und postete am Wochenende Folgendes auf Twitter:

„Halo und Master Chief sind hier, um zu bleiben. 343 Industries wird Halo jetzt und in Zukunft weiterentwickeln, einschließlich epischer Geschichten, Multiplayer und mehr von dem, was Halo großartig macht.“


Es ist eine kurze und süße Art für Hintze zu sagen, dass die Berichterstattung falsch ist, ebenso wie die Gerüchte, und dass zukünftige Mainline-Halo-Spiele weiterhin von 343 Industries entwickelt werden, die Halo 4, Halo 5: Guardians und Halo Infinite entwickelt haben .