343 macht enorme Fortschritte mit Halo Infinite

Das Gameplay-Material von Halo Infinite erwies sich für eine große Anzahl wartender Fans als mangelhaft. Als Reaktion auf die grafischen Übereinstimmungen musste 343 Industries daran arbeiten, ihr Spiel für Spieler der nächsten Generation zu optimieren, indem das Spiel auf Herbst 2021 verschoben wurde. Neill Harrison, Director of Art Management bei 343, erklärte: "Ein Großteil des Feedbacks, das wir von der Community gehört haben, stimmte überein. Mit unseren eigenen Ansichten und unserer Arbeit haben wir uns bereits dazu verpflichtet, Dinge wie indirekte Beleuchtung, materielle Reaktion, Laub- und Baumwiedergabe, Wolken, Detailgenauigkeitsübergänge und Charaktertreue zu verbessern." Er fuhr fort: "Das Feedback war demütig und es hat uns auch dazu gebracht, zusätzliche Verbesserungsmöglichkeiten zu prüfen."

Die lange Verzögerung wird 343 hoffentlich genug Zeit geben, um die Grafik zu optimieren und das Spiel für die Veröffentlichung im Herbst 2021 vorzubereiten.