Abandoned Game Director verzögert PS5-App

BlueBox Game Studio stand im Mittelpunkt einer wilden Reihe von Verschwörungstheorien zu seinem kommenden PS5-Spiel Abandoned. Von der Übersetzung des Namens von Game Director Hasan Kahraman in verschiedene Sprachen, um einen Code zu entschlüsseln, bis hin zu Geschichten, dass er ein Schauspieler ist, der von Hideo Kojima angeheuert wurde, um ein neues Silent Hill-Projekt zu verbergen, war die Gerüchteküche mit diesem besonderen Mysterium aktiver als sonst. Anfang dieses Monats ging der Direktor des Spiels zum offiziellen BlueBox Game Studio Twitter, um ein Video von sich zu enthüllen, um einem Namen ein "Gesicht zu geben", um erneut alle Kojima-Bindungen zu entlarven. Jetzt ist er mit einem neuen Video zurück, diesmal spricht er über die Verzögerung der PS5-App und ein Update, wann wir eine vollständige Enthüllung erhalten.

Im neuesten „Update von Hasan“ entschuldigte sich der Regisseur mehrmals bei den Fans für die Entscheidung, die Veröffentlichung der PS5-Enthüllungs-App für Abandoned zu verschieben. Er erwähnte, dass die Qualität der App selbst und das Gezeigte nicht den Standards des kleinen Teams entsprachen und dass sie es für den ersten Blick der Welt richtig zeigen wollten. Er erklärte auch, dass neben der App ein vollständiger Trailer veröffentlicht wird, der nun für irgendwann im August geplant ist.

Du dachtest, die Verschwörungstheorien würden hier aufhören? Du bist wohl neu hier. Einige sagen, dass Hasan keine echte Person ist, aber nicht der Schauspieler, den alle dachten. Eine Theorie besagt, dass er eigentlich ein Computer-Rendering ist, während andere immer noch davon überzeugt sind, dass dies sein neuestes bezahltes Schauspielkonzert ist. Abgesehen davon fühle ich mich mit dem neuesten Video noch stärker an den Gefühlen, die geäußert wurden, als wir anfingen, über diese Geschichte zu berichten. Meine Sorge ist, dass der spekulationsgetriebene Hype um Abandoned tief verwurzelte Erwartungen an das Horrorspiel stellen wird, die unmöglich zu erreichen sind, weil die Erfahrung selbst nicht das ist, was die Leute annehmen. Ich bin daran interessiert, und ich weiß, dass ich bei weitem nicht allein bin, was die vollständige Enthüllung zu bieten hat, aber ich kann nicht umhin, Bedenken zu haben, dass dies nur ein Fall von einem kleinen Studio sein könnte, das nur einen Bissen genommen hat kleines bisschen zu groß. Das und nun dieser Hype-Zyklus könnte eher eine Gefahr als eine Hilfe für die endgültige Rezeption dieses Spiels darstellen.

Wir werden bald genug sehen. Der Regisseur verspricht, dass im August eine vollständige Enthüllung veröffentlicht wird, um dem Team Zeit zu geben, die Details auszuarbeiten.