Age of Empires 4 – Was uns erwartet

Viele Spieler auf der ganzen Welt erwarten auf den Age of Empires 4 Key nicht unbedingt mit einem lächeln im Gesicht. Viel mehr zittert man dem Release entgegen in Erwartung ein Feature gezeigt zu bekommen, was die Spielerfahrung zerstören wird. Doch hat sich davon bisher nichts gezeigt. Ganz im Gegenteil. Die Gameplayformel wirkt perfekt durchdacht und macht sinnvolle Änderungen, wo sie sie notwendig sind. Das alles ohne das Spiel zu versimpeln oder die Identität der Vorgänger außer Acht zu lassen. Wir haben womöglich einen würdigen Nachfolger zum legendären Age of Empires 2 hier. In einem Artikel von Gamestar kann man sich über alle Neuigkeiten informieren. Wir wollen hier jedoch fix die wichtigsten Sachen ansehen.

Starten wir doch einfach mit dem Anfang einer jeden Partie – ein Dorfzentrum, ein Späher und drei Bewohner. Damit soll man nun die Beeren ernten, das Dorf wachsen lassen, Ressourcen wie Schafe und Goldadern finden vielleicht schon das erste Holzlager aufbauen. Wir starten also wie im zweiten Teil auch. Mit den Zeitaltern kommen dann nicht nur neue Gebäude und Einheiten dazu, nun darf man auch einzigartige Gebäude errichten. Jede Nation bekommt da eine eigene Auswahl mit besonderen Fähigkeiten. Das sollte das Gameplay variantenreicher halten und für Kontermöglichkeiten sorgen. Doch das wichtigste im Spiel unserer Meinung nach, ist die Möglichkeit seine Einheiten so schnell und vielseitig selbst zu „micron“ Hier hat sich die Steuerung ein wenig verändert, doch bietet das Spiel noch genug Möglichkeiten sich hier frei zu entfalten.

 

 

Das waren lediglich drei kleine Fakten rund um das neue Gameplay. Auf der Homepage und in diversen Videos kann man sich hierzu noch besser belesen. Wer übrigens seinen PC innerhalb der letzten 5 Jahre einmal erneuert hat, der dürfte das Spiel auch problemlos bei sich laufen lassen können. 8 GB Arbeitsspeicher sind nötig und knapp 50 GB auf der Festplatte solltet ihr einplanen. Jetzt bedarf es eigentlich nur noch eines Keys um im Oktober direkt durchstarten zu können. Bei uns kann man direkt seinen Age of Empires 4 Key kaufen – dafür solltet ihr euch nur euren Lieblingsstore aussuchen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der kommenden Plünderparty.