Alan Wake 2 erscheint im Oktober

Alan Wake 2 war heute während des PlayStation Showcase-Events zu sehen. Und wie ihr vielleicht schon erraten habt, hinterließ der Trailer viele Fragen. Aber es hat eine überaus wichtige Frage beantwortet: wann das Spiel herauskommt.

Hier ist, was wir zusammengetragen haben: Alan ist gefangen ... irgendwo. Ihm zufolge muss er schreiben, um zu entkommen. Angeblich kommt das von den Sektenmitgliedern, die scheinbar jeden im Umkreis von 50 Meilen verfolgen und angreifen. Alan schreibt über die polizeilichen Ermittlungen zum Tod von Robert Nightingale, einem der Antagonisten des ersten Spiels. Hier teilt sich der Trailer in mehrere Perspektiven auf: die von Alan und die von zwei Ermittlern (eine davon wird von James McCaffrey aus Max Payne geäußert, den Remedy ebenfalls entwickelt hat). Bemerkenswert ist, dass wir in Alan Wake 2 mindestens zwei verschiedene Charaktere spielen werden: Alan natürlich, aber dann auch eine der Ermittlerinnen, eine junge Frau namens Saga Anderson.

Der Trailer endet mit dem Veröffentlichungsdatum des Spiels: 17. Oktober 2023.

Alan Wake 2 wurde ursprünglich bei den Game Awards 2021 in einem Kinotrailer angekündigt. Dies ist das erste Mal, dass wir das Spiel in Aktion sehen.