Aliens: Fireteam Elite erhält Veröffentlichungsdatum im August

Das Spiel, das früher nur als Aliens: Fireteam bekannt war, wurde in Aliens: Fireteam Elite umbenannt und erscheint im August. Wir haben im März zum ersten Mal von dem Spiel erfahren, und es ist eine Koop-Fehlersuche, die, wie der Titel schon sagt, stark von der Xenomorph-beladenen Action von Aliens inspiriert ist.

Am 24. August könnt ihr und bis zu zwei weitere Freunde (oder KI-Teamkollegen) euch als Marines verkleiden, um in einem neuen Abenteuerspiel 23 Jahre nach der ursprünglichen Filmtrilogie gegen die größten Jäger des Universums anzutreten. Die Geschichte entfaltet sich über vier separate Kampagnen mit jeweils drei Missionen. Ähnlich wie bei Spielen wie Left 4 Dead wehren Sie Wellen von Xenomorphs ab, wobei jeder Spieler eine von fünf spezialisierten Klassen (Schütze, Zerstörer, Aufklärer, Techniker und Doc) annimmt. Marines können mit verschiedenen Waffenvorteilen und Kosmetika weiter angepasst werden. Die richtige Kombination von Fähigkeiten und Klassen ist entscheidend, um die 11 verschiedenen Xenomorph-Typen und insgesamt 20 Feindtypen von Fireteam Elite erfolgreich zu bekämpfen.