Alte Spiele ganz groß!

Was genau ist da gerade los? Escape from Tarkov und auch The Witcher 3 Wild Hunt erfreuen sich gerade allerhöchster Beliebtheit. Doch darf man nicht vergessen, dass Escape from Takov bereits seit 3 Jahren nicht den Early Access verlassen hat und The Witcher 3 mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt ist. Warum also sind diese Spiele auf einmal so beliebt?

Bei der Beliebtheit reden wir gerade von einem explosionsartigen Anstieg der Spieler/Zuschauerschaft. Gerade bei Escape from Tarkov fällt dies besonders auf, da hier nicht nur die Spielerzahlen gerade nach oben gehen, sondern auch die Zuschauerzahlen auf Twitch. Der Grund hierfür ist wohl eine Werbekampagne der Entwickler, welche einige namenhafte, Streamer engagiert haben, um ihr Spiel vorzustellen. Dieser Kniff scheint perfekt aufgegangen zu sein. Bei The Witcher 3 haben wir keine andere Erklärung, außer dass die Serie dem Spiel neuen Schwung gegeben haben muss. Wie sonst kommt man in Rekordzeit an das fünffache der Spielerzahl?