Among Us startet für Nintendo Switch

Among Us kommt Innersloths Breakout-Hit von 2020 heute auf den Nintendo Switch. Die Nachricht wurde während eines speziellen, auf Indie-Spiele ausgerichteten Nintendo Direct bekannt gegeben. Das Spiel bietet Crossplay.

Among Us ist ein Online-Social-Deduction-Spiel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um Aufgaben rund um das Schiff zu erledigen und herauszufinden, wer die Betrüger der Crew sind. Währenddessen versuchen Betrüger, so viele andere Spieler wie möglich leise zu töten. Obwohl das Spiel erstmals im Jahr 2018 veröffentlicht wurde, ist es dank der neu entdeckten Popularität von Twitch, die von Streamern und Rep. Alexandria Ocasio-Cortez gespielt wird, zu einer Sensation geworden. Among Us ist in der Tat so beliebt geworden, dass Innersloth die Fortsetzung des Spiels abgesagt hat, um sich auf die Verbesserung des Originals zu konzentrieren.

Das Spiel wurde bei den diesjährigen Game Awards als bester Multiplayer-Titel des Jahres ausgezeichnet. Eine neue Luftschiffkarte wird nächstes Jahr erwartet.