Anno 1800 - Das erwartet euch im Koop-Modus

In Anno 1800 könnt ihr euch neben dem kostenpflichtigen DLC "Die Passage" über den Koop-Modus und den Statistikbildschirm freuen. Besonders der Koop-Modus lag vielen Spielern, darunter auch uns, besonders am Herzen. Nachdem er anfangs negiert wurde, haben die Entwickler doch noch entschlossen den Koop-Modus ins Spiel zu integrieren.

Wann könnt ihr zusammen spielen?


Der Startschuss fällt in Deutschland heute, dem 10. Dezember 2019 um 18 Uhr. Dann könnt ihr euch das kostenlose Update 6 herunterladen und mit euren Freunden durchstarten.

Wie kann man zusammen spielen?
 

Es können vier Spieler in einem Team zusammen zocken. Dafür wählt man im normalen Multiplayer das Plus aus, um in einem Account zu spielen. Pro Fraktion können vier Spieler antreten, da es vier Charaktere gibt, sind also Games mit bis zu 16 Spielern möglich. Spieler von Anno 1404: Venedig kennen den Koop-Modus bereits und können sich auf das gleiche Prinzip freuen. Zusätzlich kann man jetzt problemlos das laufende Koop-Game verlassen und die anderen können weiterspielen. 
Grundsätzlich bedarf es keiner DLCs, wollt ihr dennoch mit den Erweiterungen spielen, müssen alle Spieler diese besitzen.