Anthony Mackie in Live-Action-Twisted-Metal-TV-Serie

Im Februar wurde bekannt, dass eine Live-Action-Twisted-Metal-TV-Show von Sony Pictures Television und PlayStation Productions in Arbeit ist. Die auf der Action-Comedy-Serie basierende ikonische Fahrzeugkampf-Franchise von PlayStation scheint ihren Star in einem Anthony Mackie gefunden zu haben, der einen Charakter darstellen wird, der nur als John Doe bekannt ist.

Fans des Marvel Cinematic Universe kennen Mackie am besten für seine Darstellung als Superheld Sam Wilson/Falcon in mehreren Filmtranchen (einschließlich eines kommenden 4. Captain America-Films) und als Star der Disney+-Serie The Falcon and the Winter Soldier. Zu Mackies Filmcredits gehören auch The Woman in the Window, Synchronic und Pain & Gain.

Asad Qizilbash, Head of PlayStation Productions, sagt gegenüber Deadline: „Wir freuen uns sehr, Anthony Mackie an Bord zu haben. Seine Fähigkeit, Comedy, Action und Drama zu verbinden, ist perfekt für die Twisted-Welt, die wir erschaffen.“

Twisted Metal dreht sich um einen "motorisierten Insider", der ein besseres Leben riskiert, indem er sich bereit erklärt, ein Paket durch eine gnadenlose Ödnis zu liefern, die von Plünderern übersät ist, die Fahrzeuge mit gefährlichen Waffen fahren. Zu diesem Charakter gesellt sich ein "trigger-happy" Autodieb, und es klingt so, als ob Sweet Tooth einer der vielen Wahnsinnigen sein wird, mit denen dieses Paar zu kämpfen hat. Mackies Charakter wird als „schlauer Milchmann“ ohne Erinnerung an seine Vergangenheit beschrieben. Sein einziger Wunsch ist es, eine Community zu finden, die er sein Eigen nennt, und er hat die Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen, indem er das automobile Gemetzel von Twisted Metal überlebt.

Die Show wird von den Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick geleitet. Cobra Kai-Autor Michael Jonathan Smith wird die Show zusammen mit Electric Avenue, einer Produktionsfirma unter der Leitung von Will Arnett und Marc Foreman, schreiben und ausführen. Die Serie hat derzeit keinen Premierentermin.

[Quelle: Deadline]