Assassin’s Creed Mirage erscheint im Oktober

Ubisoft präsentierte beim heutigen PlayStation Showcase einen neuen Look von Assassin’s Creed Mirage. Der Trailer zeigt den Protagonisten Basim, wie er springt, rutscht und sich seinen Weg durch die alten Straßen Bagdads bahnt.

Basim wurde Assassin’s Creed-Spielern in der früheren Veröffentlichung von Valhalla vorgestellt, aber dieses neue Spiel springt in eine frühere Zeit im Leben des Charakters zurück.

Die gezeigte Action sieht schick und modern aus, erinnert aber stark an den Gameplay-Fluss, an den sich langjährige Spieler möglicherweise aus frühen Spielen der Serie erinnern, als sie Charaktere wie Altair und Ezio steuerten, während sie sich durch große städtische Stadtlandschaften bewegten. Insbesondere das neue Kampfsystem bietet einige besonders beeindruckende Animationen und Kampfbewegungen. Der Trailer deutet auch darauf hin, dass die Spieler bei der Herangehensweise an eine bestimmte Mission eine Reihe von Möglichkeiten haben werden, wobei klare Entscheidungen in Briefings vor der Mission dargelegt werden und sie dann die Möglichkeit haben, einen gewählten Plan umzusetzen.

Assassin’s Creed Mirage soll am 12. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und PC erscheinen.