ATARI baut jetzt Hotels?!

Tatsächlich stimmt das. Die Firma Atari hat ein ganz neues Konzept entwickelt. Anstatt jetzt nach ewigen Jahren eine kleine Konsole zu veröffentlichen mit ein paar der größten Titel der ihrer Zeit, haben sich die Entwickler etwas Neues ausgedacht. Jetzt entstehen in der USA eine Reihe von brandneuen Hotels, in denen eine ganz besondere Spielerfahrung geliefert werden soll. Dafür arbeitet Atari nun mit einer Immobilienfirma namens Phoenix zusammen. Gehen damit einige Träume für Vollzeitgamer in Erfüllung?

Atari könnte sich damit einen ganz neuen Markt erschließen und wieder an alte Erfolge anknüpfen. Vor dem großen Atari-Crash in den 1980er Jahren war der Softwaregigant eines der führenden Unternehmen für Videospiele und Heimkonsolen. Nun sollen diese Hotels ein neues Urlaubsparadies für Gamer werden mit VR- AR-Technologien, die einem den Tag versüßen. Auch wäre geplant einige Events im Rahmen des Gamings zu hosten. Messen aller Art oder E-Sport Events wären denkbar.