Atari verkündet Partnerschaft mit Game Jolt

Atari gab heute eine Partnerschaft mit Game Jolt bekannt, eine der größten Community für Indie-Spiele. Damit werden einige Indie-Spiele auf die Atari VCS PC-basierte Hybrid-Plattform gebracht. Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung wird eine kuratierte Liste der auf der Game Jolt-Plattform auf dem Atari VCS PC / Konsolen-Hybrid auf den Markt gebracht. Zu den Spielen, die erstmals auf der Game Jolt-Plattform veröffentlicht wurden, gehören: Bendy and the Ink Machine und FNaF World.

"Atari ist bestrebt, die kreative Arbeit kleiner Studios und unabhängiger Entwickler auf die Atari VCS-Plattform zu bringen", sagte Michael Arzt, COO von Atari VCS & Connected Devices. "Unsere Partnerschaft mit Game Jolt wird sicherstellen, dass die kreativen Bemühungen der Game Jolt-Community ein Zuhause finden und ein erweitertes Publikum auf dem Atari VCS erreichen können."

„Wir haben Game Jolt entwickelt, um Indie-Spiele besser hervorzuheben und Indie-Studios globale Möglichkeiten zu bieten. Durch unsere Partnerschaft mit der Atari VCS-Plattform freuen wir uns, unsere derzeitige Reichweite auf das Wohnzimmer der Familie auszudehnen “, sagte Yaprak DeCarmine, CEO von Game Jolt. "Wir freuen uns, von Game Jolt ausgewählte Spiele für das Atari VCS zu veröffentlichen."

Das Atari VCS-system ist eine PC-basierte Plattform, die von der klassischen Atari-Konsole und PC-Hardware inspiriert ist. Das Atari VCS wird von einer AMD Ryzen 1606G (APU) mit Zen-Core- und Radeon Vega-Grafik betrieben, die Spiele- und Video-Streaming mit bis zu 4K HDR bei 60 fps ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Heimspielsystemen können Besitzer auf den „PC-Modus“ zugreifen, indem man Windows- oder Linux-Betriebssysteme installiert.