Aurora 7 – Die Zukunft der Laptops?

Die Zukunft! Dies könnte der Aufschrei vieler begeisterter Kunden sein, die sich den Aurora 7 mal genauer angesehen haben. Die Zahl 7 kommt dabei nicht von ungefähr, da wir hier ein Exemplar haben, welches mit ganzen 7 Bildschirmen bestückt ist. Dieses Design ist in der Tat bis heute einzigartig. Die Zielgruppe für ein solches Design ist noch relativ unklar, doch wird es sich eher für Geschäftsleute oder Sicherheitspersonal anbieten. Vielleicht auch für Pokerspieler, denen ein einzelner Tisch einfach zu wenig ist.

Doch nicht nur die Anzahl der Bildschirme ist bemerkenswert. Auch die Hardware, die sonst verbaut worden ist. Wir reden von vier Displays mit knapp über 17 Zoll und drei Displays mit 7 Zoll.  Ein Touch-Screen kommt gleich noch oben drauf. Das Ganze wird unterstützt von einem Intel Core i9 9900K und einer Nvidia Grafikkarte. Die Grafikkarte ist bislang leider nicht genau bekannt. Doch sollen bis zu 128 Gigabyte RAM verbaut sein. Damit haben wir wohl einen der leistungsstärksten Laptops der Welt da draußen. Noch handelt es sich um einen Prototyp, doch denkt daran, wenn ihr ein paar Jahren jemanden mit einem Laptop seht, der mehr wie eine Kommandozentrale aussieht als ein typischer Laptop.