Axiom Verge 2 für PlayStation-Konsolen bestätigt

Axiom Verge 2 erscheint für PlayStation 5 und PlayStation 4. Schöpfer Thomas Happ bestätigte die Neuigkeiten am Donnerstag mit einem Post im PlayStation-Blog. Seit der Ankündigung des Spiels im Dezember 2019 wurde es nur für Switch und PC als Epic Store Exclusive bestätigt.

Das Spiel wurde kürzlich von seinem vagen Start in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf das dritte Quartal 2021 verschoben, was das Veröffentlichungsdatum zwischen Juli und September liegen würde. In dem Blog-Beitrag hat Thomas kein Veröffentlichungsdatum zu teilen, sondern gibt nur an, dass es "später in diesem Sommer" eintrifft.

Immer wenn Axiom Verge 2 veröffentlicht wird, gibt Happ an, dass es am selben Tag wie Switch und PC auf PS4 eintreffen wird. Diese Garantie erstreckt sich jedoch möglicherweise nicht auf die PS5-Version. „Ich werde mein Bestes geben, um die PS5-Version zum Start bereit zu machen, aber das könnte etwas länger dauern, da ich wirklich dieses Hinweissystem im Spiel nutzen möchte!“ sagt Happ.