Axiom Verge erhält ein kostenloses Inhaltsupdate

Fast sechs Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung sind neue Inhalte für das ursprüngliche Axiom Verge auf dem Weg. Das von Metroid inspirierte 2D-Indie-Spiel des Entwicklers Thomas Happ erschien 2015 und wurde für sein cleveres Gameplay und seine Retro-Ästhetik gelobt. Jetzt, mit Axiom Verge 2 am Horizont, hat Happ die überraschende Ankündigung gemacht, dass ein neuer Randomizer-Modus zum ersten Spiel kommt.

In einem Blog-Beitrag erklärt Happ, dass er seit dem Start des Originals an Axiom Verge 2 arbeitet. Dieser neue Randomizer ist das Ergebnis der Leidenschaft und des Engagements der Fans in der Axiom Verge Speedrunning-Community. Es wurde hauptsächlich von Freiwilligen gemacht, während Happ sich auf das bevorstehende Spiel konzentrierte.

Was macht der Randomizer eigentlich? Es ändert die Reihenfolge, in der man verschiedene Gegenstände und Upgrades erhält, und ermöglicht erfahrenen Spielern, sich selbst herauszufordern. In Happs Beitrag heißt es: „Im Wesentlichen randomisiert der Randomizer-Modus (daher der Name) die Gegenstände, die man im Verlauf des Spiels erhalten, jedoch auf sehr raffinierte Weise. Der Randomizer ist klug genug zu wissen, dass man in bestimmten Bereichen Waffen mit bestimmten Eigenschaften benötigt, um Fortschritte zu erzielen. “

Mit anderen Worten, es gibt einem nicht nur Waffen in zufälliger Reihenfolge. Aufgrund der Struktur des Spiels benötigt ihr an bestimmten Punkten Zugriff auf Waffen mit bestimmten Eigenschaften (z. B. Schießen durch Wände oder Zerstören bestimmter Barrieren). Andernfalls wird der Fortschritt blockiert. Das ist es, dass der Randomizer-Modus intelligent genug ist, um herauszufinden, dass ihr immer noch vorwärts gehen könnt, während ihr beim Durchspielen eine Ebene der Unvorhersehbarkeit hinzufügen.