Balatro verkauft 1 Million Exemplare im ersten Monat, Mobile-Version kommt

Balatro, der erfolgreiche von Poker inspirierte roguelike Deckbuilder, hat innerhalb seines ersten Monats seit Veröffentlichung 1 Million Exemplare verkauft. Der Publisher Playstack hat auch eine Mobile-Version in Entwicklung angekündigt.

Entwickelt vom Einzelentwickler LocalThunk, fordert Balatro die Spieler heraus, Pokerrunden zu spielen, um Punktekriterien zu erfüllen und eine Reihe von Runden zu absolvieren. Unterwegs geben sie Geld aus, um ihr Deck mit neuen Karten mit speziellen Effekten zu verbessern, während sie mächtige Joker sammeln, die eine Vielzahl von passiven und auslösenden Fähigkeiten verleihen.

In einer Pressemitteilung zur Ankündigung des Meilensteins von 1 Million schreibt LocalThunk:

"Ich bin so dankbar für alle Spieler und Menschen, die dazu beigetragen haben, dass dies passiert ist. Ich kann die Resonanz auf dieses Spiel immer noch nicht fassen, und ich bin überglücklich, dass so viele Leute Spaß mit meiner albernen Kreation haben konnten. Ich bin so glücklich, dass ich weiterhin an meiner Leidenschaft als Beruf arbeiten kann. Vielen Dank!"

Balatro ist derzeit für PlayStation, Xbox, Switch und PC erhältlich. Es gibt noch keinen Veröffentlichungszeitraum für die bevorstehenden mobilen Versionen.