Battlefield 2042 wurde auf später in diesem Jahr verschoben

Da 2021 ein turbulentes Jahr voller Entwicklungsprobleme und Verzögerungen ist, ist es nicht allzu überraschend, wenn wir von einem anderen Spiel hören, das vom geplanten Veröffentlichungsdatum abweicht. Viele Studios haben kürzlich beschlossen, ihre Bemühungen auf eine Veröffentlichung im Jahr 2022 zu konzentrieren, wie Dying Light 2 und Lost Ark. Wir haben gerade eine weitere große Verzögerung vom Battlefield 2042-Team erhalten, aber zum Glück verschiebt sich der Starttermin nur von Oktober auf den 19. November.

Ein Update vom Battlefield-Team pic.twitter.com/K53VNM2tTz

— Battlefield (@Battlefield) 15. September 2021

Unter Berufung auf die Herausforderungen, mit denen die Entwicklung des Spiels während der Pandemie konfrontiert war, haben EA, Dice und die anderen Battlefield-Teams über eine Twitter-Ankündigung angekündigt, dass Battlefield 2042 etwas länger dauern wird, aber dieses Jahr erscheinen wird. Hier die vollständige Aussage:

Wir haben uns entschieden, den Start von Battlefield 2042 zu verschieben. Das Spiel wird nun weltweit am 19. November 2021 veröffentlicht.
Der Aufbau der nächsten Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie hat unsere Entwicklungsteams vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams auf dem Weg zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Angesichts der anhaltenden Bedingungen, die dies nicht zulassen, und der harten Arbeit, die die Teams von zu Hause aus leisten, halten wir es für wichtig, uns die zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spieler umzusetzen.
Ihre Begeisterung für das Spiel war sehr inspirierend. Wir glauben an das Spiel, das wir entwickeln, und danken dir für deine Geduld, während wir dem Spiel den letzten Schliff geben.
Updates zur Open Beta werden noch in diesem Monat folgen.

Bei einem komplizierten Multiplayer-Spiel wie Battlefield 2042 ist es für die Entwickler nie schlecht, sicherzustellen, dass es mit dem richtigen Schliff aus der Tür geht. Glücklicherweise bleibt der Plan für eine weltweite Einführung unangetastet und das Team sucht immer noch nach einer offenen Beta! Wir können es kaum erwarten, mit dem Flügelanzug in Tornados zu beginnen und verrückte Tricks in und aus einem fahrenden Jet zu machen.