Battlefront 2 landet im Guinness-Buch der Weltrekorde

Im Jahr 2017 erschien Star Wars: Battlefront 2 und erntete jede Menge negative Kritik. Grund dafür waren die Mikrotransaktionen, die bei der Community überhaupt nicht gut aufgenommen wurden. Auf Reddit verteidigte jedoch EA diese Monetarisierungs-Methode mit den berühmten Worten "Pride and accomplishment" (Stolz und Errungenschaft) und erntete viele Downvotes.

Dieser Negativrekord wurde jetzt in das Guinness-Buch der Weltrekorde 2020 aufgenommen. Mittlerweile steht der Beitrag bei über 680.000 Downvotes. Hier noch einmal der gesamte Beitrag:

"Unsere Absicht war es, den Spielern ein Gefühl von Stolz zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass sie wirklich etwas vollbracht haben, wenn sie die verschiedenen Helden freischalten. Für die Preise der Helden haben wir Werte ausgesucht, die auf den Daten der Open Beta und den Änderungen an den Meilenstein-Belohnungen basieren.

Wir schauen uns dabei unter anderem an, wie viele Credits die Spieler durchschnittlich pro Tag verdienen. Zudem werden wir weiterhin Anpassungen an unserem System vornehmen, damit die Spieler immer wieder vor Herausforderungen gestellt werden, die unwiderstehlich sind, sich aber wirklich lohnen und vor allen Dingen im Spiel erreichbar sind."