Ben Affleck wird wieder Batman für den nächsten DC-Film spielen

Vanity Fair hat bestätigt, dass Ben Affleck für den kommenden Flash-Film, der erst im Sommer 2022 erscheinen wird, in die Rolle des Batman zurückkehren wird. Affleck hatte bereits 2019 bestätigt, dass er die Rolle der Fledermaus nicht wiederholen würde , die er in Batman vs. Superman: Dawn of Justice und Justice League spielte. Diese neue Entwicklung kommt nur wenige Tage vor dem großen virtuellen Ereignis von DC, FanDome.

Affleck ist nicht der einzige Schauspieler, der einmal Bruce Wayne gespielt hat, um in die Rolle von Andy Muschiettis The Flash-Film zurückzukehren. Im Juni wurde berichtet, dass Michael Keaton, der in Batman und Batman Returns den Caped Crusader spielte, auch in Muschiettis DC-Film mit Ezra Miller als Titelflitzer zu sehen sein wird.

Keatons Rolle in The Flash soll "substanziell" sein. Muschietti scheint jedoch von Afflecks Auftritt im DC Cinematic Universe ziemlich angetan zu sein. "Sein Batman hat eine Dichotomie, die sehr stark ist, was seine Männlichkeit ist - aufgrund seines Aussehens, seiner imposanten Figur und seines Kiefers -, aber er ist auch sehr verletzlich", sagte der Flash-Regisseur gegenüber Vanity Fair. "Er weiß, wie man diese Verwundbarkeit von innen nach außen liefert. Er braucht nur eine Geschichte, die es ihm ermöglicht, diesen Kontrast, dieses Gleichgewicht herzustellen."

Muschietti fuhr fort, dass Affleck auch ein "wesentlicher Teil der emotionalen Wirkung des Films" sei, da Bruce Wayne und Barry Allen von Affleck eine Beziehung haben und ziemlich viel miteinander interagieren. Der Regisseur fuhr fort, dass sich dieser Film um Barry dreht, aber er und Wayne sind sehr verbunden - hauptsächlich, weil ihre beiden Mütter ermordet wurden.

Noch wichtiger ist, dass The Flash der Film zu sein scheint, der alle Live-Action-Eigenschaften von DC auf die eine oder andere Weise miteinander verbindet. "Dieser Film ist in dem Sinne ein Scharnier, dass er eine Geschichte darstellt, die ein einheitliches Universum impliziert, in dem alle zuvor gesehenen Filme gültig sind", sagte Muschietti.

The Flash ist es bekannt, wenn es darum geht, durch ein Multiversum zu springen. Am bekanntesten war die 2011er Comic-Miniserie Flashpoint. In der Geschichte reiste Barry in die Vergangenheit, um seine Mutter vor dem Mord zu bewahren. Dies hat jedoch in der heutigen Zeit alles verändert. Bruce Wayne starb anstelle seiner Eltern, was Thomas Wayne dazu brachte, ein sehr mörderischer Batman zu werden. Aquaman regierte über Atlantis und führte Krieg gegen Europa. Und Deathstroke wurde ein Pirat.

Während der Flash-Film jahrelang auf unruhige See stieß, sollte der Film ursprünglich Flashpoint heißen. Und wenn man bedenkt, dass Warner Bros. so viele DC-Filme hat, die nicht mit der DCU verbunden sind, wie Joker, Nolans Batman-Serie, Jonah Hex und sogar Nicht-Superhelden-Filme wie V wie Vendetta, The Losers, Red und mehr, die DC Multiversum hat es immer auf die eine oder andere Weise gegeben - schauen Sie sich einfach den Pfeilvers des CW an. Es scheint, als würde The Flash endlich das breitere DC-Multiversum anerkennen.