Blizzard kündigt neues Survival-Spiel in „komplett neuen Universum“ an

Blizzard Entertainment hat ein Überlebensspiel angekündigt, das in einem „völlig neuen Universum“ angesiedelt ist, und es hat es auf eine sehr seltsame Weise angekündigt: eine Stellenausschreibung.

Der offizielle Twitter-Account von Blizzard veröffentlichte eine Stellenanzeige und bat potenzielle Bewerber, sich dem Team anzuschließen, um das nächste Kapitel zu schreiben. Dieses „nächste Kapitel“ ist ein Überlebensspiel, das in einem völlig neuen Universum spielt, und wenn die damit gepostete Kunst ein Hinweis darauf ist, spielt es definitiv in einer Fantasiewelt. Obwohl es eindeutig kein World of Warcraft-bezogenes Spiel ist (da es sich in einem neuen Universum und nicht in einem bestehenden befindet), fühlt es sich für den Entwickler dieser Spiele definitiv zu Hause an.

Wir bauen ein Überlebensspiel in einem völlig neuen Universum.

Schreiben Sie mit uns unser nächstes Kapitel: https://t.co/yf7W5p9ERQ pic.twitter.com/vWtkDYh1kX

– Blizzard Entertainment (@Blizzard_Ent) 25. Januar 2022

„Blizzard begibt sich auf unsere nächste Suche“, heißt es in der Stellenausschreibung. „Wir begeben uns auf eine Reise in ein ganz neues Universum, Heimat eines brandneuen Überlebensspiels für PC und Konsole. Ein Ort voller Helden, die wir noch treffen müssen, Geschichten, die noch erzählt werden müssen, und Abenteuer, die noch zu erleben sind. Ein riesiges Reich an Möglichkeiten, das darauf wartet, erkundet zu werden. Jede Geschichte braucht einen Erzähler. Und jede Welt braucht Baumeister. Was wäre, wenn du das sein könntest?“

Die Stellenanzeige fährt fort und fragt: „Magst du Überlebensspiele? Möchtest du in der frühen Phase eines neuen Projekts in einer neuen Welt einem kooperativen Team erfahrener Entwickler beitreten … und dabei helfen, das nächste Kapitel in der Geschichte von Blizzard zu schreiben?“

Was die offenen Rollen betrifft, so gibt es auf der künstlerischen Seite Environment Artist (Associate to Senior), Senior Character Artist, Technical Artist (FX Pipeline), VFX Artist (Associate to Senior) und Senior Concept Artist. Im Design gibt es Associate Level Designer und Level Designer, und im Engineering gibt es Lead Software Engineer (Engine), Senior Software Engineer (Audio), Senior Software Engineer (Server) und Senior Software Engineer (Tools).