Breath of the Wild 2 verschoben!

Was ist dieses Jahr nur los? Liegt das jetzt wirklich noch an dem Release der neuen Konsolen, die Ende dieses Jahrs erscheinen sollen? Bei Microsoft und Sony macht das ja vielleicht noch Sinn, doch bei Nintendo glaubt keiner an eine solche Ausrede. Jedoch haben wir jetzt erfahren, dass der zweite Teil von Breath of the Wild 2 nun auch nicht mehr 2020 erscheinen soll. Das hat ein Twitteruser geleaked, der in der Vergangenheit schon öfters mit richtigen Vorhersagen rund um Nintendo aufgefallen ist. Dieser meldete sich damit, dass wir auf BotW 2 leider nicht mehr in diesem Jahr rechnen brauchen, wir aber eine andere große Überraschung von Nintendo erwarten dürfen.

Die Rede ist von der Wiederauferstehung eines großen, beliebten Franchises. Da hat Nintendo so einiges zu bieten. Möglich wäre vielleicht ein neues F-Zero, endlich mehr Informationen zu Metroid Prime 4 oder vielleicht bekommt Waluigi seine eigene Spielreihe. Hier ist wirklich alles möglich. Plausibel finden wir einen neuen Ableger der Fire Emblem Reihe. Diese schießt gerade auf dem Mobile Markt durch die Decke und verschaffte Nintendo seit Release des Spiels schon über eine halbe Milliarde Dollar Umsatz. Dahin gehend, wäre diese Variante für Nintendos weiteres Vorgehen doch recht eindeutig.