Call of Duty: Black Ops 6 bringt Squid Game-Kollaboration – und die Skins sehen verdammt cool aus

Für alle, die nach einer neuen Dosis von verrückten Spielshows und Schützen in pinken Anzügen suchen, hat Call of Duty: Black Ops 6 die Antwort: Die kommende Kollaboration mit Squid Game bringt genau das – und die Skins sehen überraschend gut aus.

Es wird zeitlich begrenzte Modi in Multiplayer, Zombies und Warzone geben. Der Kollaborations-Trailer zeigt, wie Spieler in einem „Rot-Grün“-Modus antreten, ddakji anstelle von Hundemarken in „Kill Confirmed“ verwenden und zahlreiche von Squid Game inspirierte Operator-Skins freischalten können – darunter die Trainingsanzüge der Teilnehmer, die pinken Soldatenuniformen, der schwarze Masken-Spielleiter und einige Zuschauer mit ihren goldenen Tiermasken.

Normalerweise finde ich, dass Kollaboration-Skins in Call of Duty oft ziemlich kitschig wirken. Das Fallout-Crossover aus dem Juni letzten Jahres zum Beispiel steckte Price in einen prunkvollen Vault Dweller-Anzug, der wirklich nicht zum Call of Duty-Look passte und ziemlich albern aussah. Und seit der Veröffentlichung von Black Ops 6 gab es viele Beschwerden über auffällige Skins, sodass einige Spieler sogar Activision gefragt haben, ob sie nicht dafür bezahlen können, um nicht ständig einen fluoreszierend grünen Drachen auf den Karten zu sehen.

Doch zum Glück wird niemand Activision darum bitten, diese neuen Squid Game-Skins zu verstecken, denn sie sehen tatsächlich stilvoll aus. Ich mag alle, aber mein Favorit ist definitiv der pinke Soldaten-Skin. Die Maske und der Anzug passen perfekt – eigentlich wäre das ein Outfit, das ich gerne tragen würde, während ich mich in Multiplayer-Lobbys herumtreibe.

Der Grund für diesen Erfolg könnte darin liegen, dass diese Skins tatsächlich gut ins Call of Duty-Universum passen. Ich sage nicht, dass ich mir vorstelle, dass Squid Game als Kampagne umgesetzt wird, aber die pinken Soldaten und die Zuschauer in Anzügen mit goldenen Masken wirken wie Antagonisten, die man sich gut in einer Kampagne vorstellen könnte, während man in ein geheimes Casino für die Superreichen eindringt.

Mein einziges Manko bei dieser Kollaboration ist, dass sie, wie jede andere Werbemaßnahme aus dieser Serie, den eigentlichen Punkt von Squid Game verfehlt. Squid Game ist letztlich eine Serie über die Schrecken des Kapitalismus – ein System so düster, dass die Teilnehmer lieber den Tod in den Händen von pink gekleideten Wächtern in einer Liveshow riskieren, als zu ihrem tristen Leben zurückzukehren. Doch das scheint bei jeder Merchandising-Aktion unterzugehen, die das Squid Game-Image einfach in einen modernen Militär-Shooter wirft, weil es „cool aussieht“. Aber ich finde, es sieht wirklich cool aus, also macht mich das wohl zu einem Zahnrad im System.

Es scheint auch einen speziellen Multiplayer-Modus zu geben, bei dem die Squid Game-Teilnehmer in ihren grünen Anzügen gegen die pinken Soldaten in einem Schusswechsel antreten, während die „großen Bosse“ in Anzügen mit ihren charakteristischen goldenen Tiermasken zuschauen. Hoffentlich bedeutet das, dass Spieler die Möglichkeit haben, in diesem zeitlich begrenzten Modus ohne den Kauf von Operator-Skins in grünen Trainingsanzügen oder pinken Uniformen zu spielen.

Da diese Kollaboration Teil der „Season 1 Reloaded“-Events ist, wird sie voraussichtlich bis zum 28. Januar laufen. Das bedeutet, dass die Spieler hoffentlich genug Zeit haben werden, alle neuen Modi auszuprobieren. Vielleicht werde ich sogar zum ersten Mal seit langem selbst ein oder zwei Skins kaufen.