Co-Creator von Arkane Studios arbeitet an neuem Spiel

Prey und Dishonored sind zwei unglaubliche Spiele, die einzigartige Abenteuer boten, und Spieler konnten nicht anders, als mitgerissen zu werden. Aber was kommt als nächstes für Harvey Smith, den Mitschöpfer von Dishonored? 

Er bestätigte, dass die Teams hinter Prey und Dishonored an einem neuen Spiel verbunden sind, obwohl es kaum Details darüber gab, wie der Titel aussehen würde.

Es ist immer möglich, dass ein neuer Einstieg in die bereits etablierten Franchise-Unternehmen in Sicht ist, aber dies klingt eher so, als könnte es sich auch um die neue IP handeln, das Anfang letzten Jahres seine Runde gemacht hat. Eine Stellenanzeige, die einige Monate nach dem Aufkommen von Gerüchten veröffentlicht wurde, deutete darauf hin, dass das Team ein neues "immersives Simulator"-Spiel entwickelt, das auch ein wahrscheinlicher Kandidat für das ist, woran Smith und das Team derzeit arbeiten.

Es wird interessant sein zu sehen, welche neue Geschichte aus diesem Kreativteam nach der Übernahme von ZeniMax Media durch Microsoft, zu dem auch Bethesda und Arkane Studios gehören, hervorgeht. Egal, ob es sich um eine Fortsetzung der Prey- oder Dishonored-Abenteuer oder um eine brandneue IP handelt, dies ist ein enorm talentiertes Team, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, woran sie so hart arbeiten.