Comeback von Bioware?

Ein Lichtblick am Himmel der RPGs! Wizards of the Coast wollen zusammen mit Archetype Entertainment ein neues Projekt ins Leben rufen. Es ist die Rede von einem neuen Spiel im Sci-Fi Genre, wobei ehemalige Bioware-Entwickler die Führung übernehmen. Bis jetzt war Wizards of the Coast eher von Magic the Gathering oder Dungeons & Dragons bekannt. Nun sollen neue Roleplaying Games entstehen, die and Knights of the old Republic oder Mass Effect anschließen können. Durch die Verstärkung der ehemaligen Bioware Mitarbeiter will man nun den Schritt von Fantasy in den Weltraum schaffen.

Noch sind kaum Details über das neue Projekt bekannt. Lediglich die Fakten um einige Besetzungen des Teams und dass es sich um eine erneute Space Opera handeln soll sind bekannt. Wir dürfen also gespannt sein, was wir in Zukunft wieder in der Ladentheke vorfinden und ob sich Wizards of the Coast nun auch in die Mitte der bekanntesten Entwickler mit etablieren kann.