Command & Conquer: Remastered Gameplay

Die alten Echtzeitstrategiespieler von euch waren verzückt, als EA ein Remaster von Command & Conquer und Command & Conquer: Red Alert angekündigt hat. Nachdem nun fast ein Jahr seit der Ankündigung vergangen sind, zeigt der Publisher nun erste Gameplay-Szenen aus der Neuauflage. In 28 Sekunden des Teasers sehen wir das alte Spiel im Kontrast zum Remastered. 

Wir sehen neue Assets für Gebäude, Panzer und Einheiten. Zwar sind zuvor schon einige Bilder zu sehen gewesen, die Einheiten und Gebäude aber nochmal live in Action zu sehen, ist natürlich dann noch besser. Mit dem Teaser beantworten die Entwickler auch gleich eine weitere Frage der Community. Statt 3D, gibt es wieder die alte 2D-Perspektive, wie im Original. Mit dem neuen Zoom könnt ihr jedoch noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen.

Wenn ihr das alte Feeling wieder haben möchtet, könnt ihr auch ohne Probleme auf die 320 x 200 Pixel schalten. Für neuere PCs sind natürlich auch 4K möglich.