Core – Broadcast your Game

Aus dem nichts ist Core entstanden. Eine Plattform für Spielentwickler und begeisterte Spieler gleichermaßen. Doch was ist diese Plattform überhaupt und warum sollte man sowas in Zukunft nutzen? Die Antwort ist ganz einfach. Jeder kennt heutzutage Kickstarter. Schon viele Spiele wurde hier vorgestellt und konnten dann eine Fanbase generieren. Auf diese Weise ist zum Beispiel Yooka-Laylee entstanden. Bei dem anstehenden Alpha von Core soll nun eine ähnliche Plattform entstehen, welche es Entwicklern einfacher macht Spiele zu designen und ihren Anhängern zu präsentieren. Vielleicht sogar tägliche und oder wöchentliche Fortschritte zu zeigen und frühe Versionen des Produktes zur Verfügung zu stellen. 

Dahinter steckt das Studio Manticore Games, welche diesen Service in Zukunft kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Wie dieses neue System ankommen wird, kann man derzeit nur mutmaßen. Dadurch werden Entwickler aber auch ein ganzes Stück transparenter und können noch in der Entwicklung auf Kritik und Wünsche eingehen.