Corona-Ausbruch in China setzt auch E-Sport zu

Das Coronavirus ist ein ernst zu nehmendes Problem. Gerade in China ist es besonders schlimm aufgetreten. Immer mehr Menschen infizieren sich Tag für Tag. Ganze Städte haben schon den Ausnahmezustand ausgerufen. Mittlerweile ist die Lage so ernst, dass große Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen komplett abgesagt werden. Nun ist genau das bei der LPL (Legends Pro Liga) geschehen. Hier wurde League of Legends auf dem höchsten Niveau gespielt, doch leider müssen wir erst einmal darauf verzichten.

Auch wenn E-Sports in Deutschland noch keinen besonders großen Status angenommen hat, ist er in China schon stark in den Vordergrund gerückt. Wo wir die Bundesliga verfolgen, sind die Chinesen sehr stolz auf ihren E-Sport. Wir hoffen, dass sich die Mühen zur Eindämmung der Krankheit schnell auszahlen werden und eine mögliche Behandlungsmethode gefunden wird.